"BegehrensWert" - Kongress für Sexualität und Beziehungen

Titel:
"BegehrensWert" - Kongress für Sexualität und Beziehungen
Wann:
Do, 31. März 2022, 19:00 h - Sa, 2. April 2022, 16:00 h
Wo:
Kassel - Kassel, Hessen
Kategorie:
Kongresse, Konferenzen, Fachtagungen
Autor:
Weißes Kreuz

Beschreibung

Bis heute setzen sich Christinnen und Christen für beständige Werte ein. Das Begehren dagegen erscheint oft als flüchtig und flatterhaft, ja, als Bedrohung echter Werte. Tatsächlich weiß schon die Bibel um die zerstörende Kraft mancher Begehrlichkeiten, gerade auf dem Gebiet der Sexualität. Biblische Texte können das sinnliche Begehren aber auch unbefangen würdigen, denken wir nur an das Lied der Lieder! Grund genug, sich der Frage nach dem Begehren einmal differenziert und mit Sorgfalt zu widmen und sein Verhältnis zu den Werten genauer zu erkunden. Was ist unseres Begehrens wert und welche Werte sind eigentlich Ausdruck dafür, dass wir etwas – und zwar mit vollem Recht – begehren? Ganz klar: Das ist ein Thema für den Kongress des Weißen Kreuzes!

Der Kongress wird auch diesmal sowohl profilierte biblisch-theologische Impulse als auch ein breites Spektrum qualifizierter Fachbeiträge bieten. Wir laden herzlich alle Menschen ein, die sich intensiv und detailliert mit Fragen rund um Sexualität und Beziehungen auseinandersetzen wollen, insbesondere solche, die seelsorglich, beratend oder therapeutisch Menschen helfen und begleiten. Aber auch Menschen in pädagogischer Verantwortung oder Leitende aus Gemeinde und Gesellschaft sind herzlich willkommen. Das Programm bietet wechselnd Veranstaltungen im Plenum und in verschiedenen Foren, Seminaren und Workshops an.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.begehrenswert.info


Veranstaltungsort

Standort:
Kassel
Stadt:
Kassel
Bundesland:
Hessen
Land:
Germany