Drucken

Menschen beraten - Die Kunst verstehender Gespräche in der Seelsorge

Titel:
Menschen beraten - Die Kunst verstehender Gespräche in der Seelsorge
Wann:
Fr, 24. Juni 2022, 14:00 h - Sa, 25. Juni 2022, 17:30 h
Wo:
LKG - Gunzenhausen
Kategorie:
Fortbildungen
Autor:
Werner Schäfer
Menschen beraten - Die Kunst verstehender Gespräche in der Seelsorge

Beschreibung

Menschen beraten - Die Kunst verstehender Gespräche in der Seelsorge (Teil 1)
Wie erfasse ich das Problem des anderen, so dass er sich dabei selbst besser versteht? Wie lenke ich seinen Fokus auch auf die Möglichkeiten und Ressourcen, die er hat und wie helfe ich ihm seine Handlungsspielräume zu erweitern? Eine einfühlsame, verstehende und Hoffnung weckende Gesprächsführung ist das Werkzeug, das einen Seelsorger zum gesuchten Gesprächspartner macht und ihn gleichzeitig in die Lage versetzt, effektiv beraten zu können. Dieses Seminar vermittelt Grundlagen und Voraussetzungen für einen gelingenden Beratungsprozess, gibt konkrete Hinweise zum Ablauf eines Beratungsgesprächs und bietet Hilfen für ressourcenorientiertes Arbeiten mit praktischen Übungen und leicht anwendbaren Interventionen für das Tür- und Angelgespräch.

 

Referentin: Dr. Martina Kessler

Kosten: 130€

Ort: 91710 Gunzenhausen

Anmeldung und Info

 

Sekretariat Stiftung Therapeutische Seelsorge
09831 6879542
EMail: sekretariat@stiftung-ts.de
Internet: www.stiftung-ts.de


Veranstaltungsort

Standort:
LKG
Postleitzahl:
91710
Stadt:
Gunzenhausen
Land:
Germany