Struktur Workshop nach Pesso (PBSP)

Titel:
Struktur Workshop nach Pesso (PBSP)
Wann:
Mo, 20. März 2023, 17:00 h - Di, 21. März 2023, 21:00 h
Wo:
Leipzig - Leipzig
Kategorie:
Fortbildungen
Autor:
Katja Staub
Struktur Workshop nach Pesso (PBSP)

Beschreibung

 

 

 

 

Eine Entdeckungsreise zum Selbst

zu mehr Lebendigkeit, Freude, Neugier, Mut, Kreativität, Stärke

Montag und Dienstag, 20. und 21 . März 2023 17-21 Uhr  

Kosten: 120 Euro

Wo: Magazingasse 1, 04109 Leipzig 

Workshop in Leipzig für Erwachsene, die ihre Lebens- und Beziehungsqualität verbessern möchten.

Die Pesso-Therapie (PBSP®) ist eine körperorientierte Methode. Aus der Bindungsforschung weiss man, dass die ersten Lebensjahre essentiell sind für die Entwicklung von Zugehörigkeit, Gehirn, Emotionsregulation und Persönlichkeit. Frühe Erlebnisse zeigen sich oft als mentale und körperlichen Erfahrungen im Heute wieder. Der Körper speichert Informationen und Gefühle auf seine Art.

Neue ergänzende, symbolische positive „Erinnerungen“ werden durch Übungen und “Strukturen” in der Gruppe oder im Einzelsetting emotional so verankert, dass in der Lebenseinstellung und im Verhalten neue Möglichkeiten eröffnet werden. Dadurch, dass die Erfahrung über den Körper geht, werden tiefere, emotionale Schichten erreicht und verändert. Es wird ein “neues ergänzendes Gedächtnis” geschaffen und die Umwelt kann durch eine neue “Brille” wahrgenommen werden. Diese Erfahrung unterstützt die Teilnehmenden, das Potential in sich zu entfalten und "zu werden, wer wir wirklich sind" (Al Pesso).

Kursziel: Bessere Selbstwahrnehmung und Selbstwert, alte Muster durchbrechen, mehr Lebendigkeit und Beziehungsqualität, mehr Verbundenheit zur Umwelt. 

Anmeldung unter: https://www.staub-beratung.ch 

Flyer zum Download

 


Veranstaltungsort

Standort:
Leipzig
Postleitzahl:
04109
Stadt:
Leipzig
Land:
Germany