Drucken

Seminar "Theologie & Ethik zur Ehe"

Titel:
Seminar "Theologie & Ethik zur Ehe"
Wann:
Sa, 19. Oktober 2024, 10:00 h - 18:00 h
Wo:
ONLINE
Kategorie:
Fortbildungen
Autor:
Team.F Akademie
Seminar

Beschreibung

Inhalte:
Dieses Seminar besteht aus 1 Online-Tagesseminar plus 4 Online-Abendveranstaltungen. (früher 1 Präsenz-Wochenende).

Das anschließende Fernstudium beinhaltet die Erarbeitung theologischer und fachlicher Literatur und Vortrags-MP3s. Vor dem Besuch des Präsenzseminars sollte das Studienmaterial für die Fernkurse gelesen bzw. gehört worden sein (die Bearbeitung der Fernkurse muss noch nicht abgeschlossen sein). Im Online-Seminar werden die Themen des Fernstudiums kommentiert, diskutiert und vertieft.

Inhalte und Ziele:
Du bekommst hermeneutische Werkzeuge (Hilfen zur Auslegung der Bibel) in die Hand, weißt, was die Bibel zur Ehe sagt, kannst dieses in die Lebenswelt heutiger Paare übertragen und andere dazu lehren und beraten.

Zielgruppe:
- Studenten der Team.F Akademie
- Gasthörer, die an ethischen Fragen zu diesem Thema interessiert sind und ihr theologisches Wissen vertiefen wollen

 

 


Veranstaltungsort

Standort:
ONLINE
Land:
Germany