Online Beratertag

Beratertag zum Thema Paarberatung

Referenten: 
Heiko & Maja Kienbaum, Berlin

 

Was Paare JETZT brauchen und sie in der Post-Corona Zeit glücklich macht

 

Die zurückliegenden Monate haben viele Bereiche unserer (Er-)Lebenswelten verändert. Insbesondere Partnerschaften und Familien erleben aktuell einen tiefgreifenden Wandel von Aufgaben- und Rollenverständnissen.

Als Berater:innen haben wir die Aufgabe und das Privileg, in diesen transformatorischen Prozessen eine starke Begleitung zu sein und darüber hinaus mir unserem Know How unsere Gesellschaft wieder von innen heraus zu stärken.

Maja und Heiko Kienbaum nehmen uns mit in ihre Gedanken und Praxis-Erfahrungen, teilen die Inhalte ihrer aktuellen Umfrage zum Thema „Was Partnerschaften bewegt“ und setzen interaktive Impulse zum individuellen Weiterentwickeln.

 

Heiko & Maja Kienbaum
Heiko studierte Theologie und Psychologie und hat gerade den Masterstudiengang in Systemischer Beratung, Coaching & Supervision begonnen. Als Pastor2Go traut Heiko Paare, die in erster Linie keine „klassischen Kirchgänger" sind. Die vielen Gespräche und inspirierenden Begegnungen hat Heiko, gemeinsam mit seinem Co-Autor Lars Christiansen, in dem Buch Was Paare glücklich macht 2020 im Goldmann Verlag veröffentlicht. Als Freiberufler liegt Heikos Schwerpunkt darin, mit Hilfe von diagnostischen Tools, wie PREPARE/ENRICH, sowie die Instrumentarien der W3 Beratung und des Institut für Seelsorge & Psychologie (IPP) Potenziale in Einzelpersonen, sowie divers aufgestelltenTeams zu entdecken und gemeinsam mit ihnen zu entfalten. Neben Einzel- und Paararbeit, hat Heiko insbesondere Kirchen & Gemeindestrukturen im Fokus.

Maja ist Erzieherin, BA-Sozialpädagogin und schreibt aktuell ihre Masterthesis des Studienfachs Management – Education – Diversity an der Evangelischen Hochschule Berlin, zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wie könnte es auch anders sein, Maja und Heiko leben schon länger kein „traditionelles Familienmodell“ und kennen den Spagat, den Familie und Beruf mit sich bringen – nicht nur in Zeiten von Corona. Maja liebt es Projekte kreativ und strukturiert zu gestalten und bildet damit das passende Pendant zum visionären und dynamischen Heiko.

Das Paar ist auch mit dem Medium "Video-Konferenz" sehr erfahren und wir dürfen uns auf eine sehr lebendige und dynamische Art freuen, uns aus Theorie und Praxis Input zu geben, interaktiv mit direkter Einbindung der Teilnehmenden und Austausch, z.B. durch Break Out Sessions.

Teilnahmebeitrag = 30,00 EUR; 20,00 EUR für ACC Akkreditierte
Für ACC Akkreditierte werden 5 Std. Fortbildung anerkannt

J E T Z T    A N M E L D E N

 Heiko Kienbaum - Buch